Bezahlte Kooperation
Vielleicht hat die Quarter Life Crisis bei mir etwas später eingeschlagen als bei anderen Menschen, aber seitdem ich nun etwas länger mein Vollzeitpraktikum absolviere, habe ich viel über den Alltag nachgedacht.
Irgendwann musste ich mir eingestehen, dass sich nicht hinter jedem Tag das größte Abenteuer, die unglaublichste Erinnerung stecken kann. Aber jeder einzelne Tag ist eine Chance eine kleine Tat für das große Abenteuer “Leben” zu vollbringen.
3 Little Habits
to take a break
1. Be creative
2. Be calm
3. Be active
Never quit
never stand still
Und ab und an darf es dann auch etwas als Belohnung sein, um die kleinen Rituale auch mit mehr Motivation durch zu ziehen: Ob nun neue Pinsel oder neue Farben für die kreativen Auswüchse, eine App mit Meditationsmusik oder neue, fancy Fashletics-Sportschuhe damit man einen guten Grund hat um in den nächsten fiesen Krafttrainingskurs zu gehen [nach welchem man dann zwei Tage nicht mehr laufen kann].
Das kommt mir so bekannt vor. Und genau deshalb habe ich auch vor einiger Zeit beschlossen, dass ich ein bisschen kreativer sein möchte – und das regelmäßig!
Ein toller Post, ich kenn das sehr gut das man für sich selbst nicht genug Zeit nimmt und dann denkt: wars das jetzt? Wo ist die Woche hin?
Mir hilft es echt gut mir 1 mal am Tag etwas zu kochen (natürlich der Familie auch) und das schön anrichten. Man isst bewusster und man fühlt sich gut, da man sich etwas tolles gezaubert hat
lg Sally
https://my-bittersweetmemory.blogspot.de/