Hallo ihr Lieben,
es ist in letzter Zeit erstaunlich ruhig geworden auf dem Blog, denn seit einer Woche sitze ich quasi im Endspurt der Abschlussarbeit. Als gefühlte Langzeitstudentin, die es sich letztendlich doch zugetraut hat quasi die Branche zu wechseln und von Sprachwissenschaften ins Marketing zu gehen, nähert sich bei mir auch das Ende.
Es ist ein komisches Gefühl zu wissen, dass das bald mit dem Studentenleben wirklich vorbei ist, aber auf der anderen Seite weiß ich wie es weitergehen wird und ich kann es kaum erwarten. Am liebsten hätte ich jetzt schon gern direkt Juli/August, sodass ich bereits mit Vollgas ins Berufsleben gehen kann. Aber da sitzt mir die Abschlussarbeit noch im Nacken, bewacht das Tor zu dem neuen Lebensabschnitt und schreit mich ganz nach Gandalf-Manier an:
“YOU SHALL NOT PASS (yet)!”
Daher schreibe ich diesen Blogbeitrag mit einer persönlichen Bitte an Euch: In meiner Abschlussarbeit untersuche ich den Zusammenhang zwischen einem bewussten, nachhaltigem Konsum und der Digitalisierung. Es geht mir dabei gerade um die Nutzung von Social Media (Blogs, Instagram, Youtube, Facebook, etc.) und in welchen Lebensbereichen die Nachhaltigkeit bereits eingezogen ist, bzw. welche Alltagsgewohnheiten man leichter umstellen könnte.
Und da seid gerade ihr als Blogleser und regelmäßige Social Media-Nutzer die idealen Ansprechpartner für meine Umfrage! Wenn ihr 4-6 Minuten Zeit für mich hättet, würde ich mich wirklich riesig freuen wenn ihr mir bei meiner Untersuchung helfen könntet:
Bit.ly/Help_Miu
Vielen Dank an Euch! ♡
Und hoffe, dass ich es trotz zeit-intensiver Thesis immer noch dazu kommen werde, interessante und spannende Blogbeiträge hier zu schreiben! (Es ist übrigens ganz komisch seit langer Zeit mal wieder einen “persönlichen Brief” an Euch zu schreiben).