Das Schaumnetz hat einen Ring, damit man es sich einfach über einen Finger streifen kann. Dann hält man es unter Wasser und es kommt ein kleiner Spritzer von dem Lieblingsreinigungsmittel drauf.
Das Netz in beide Hände nehmen und gut aneinander reiben, damit es schön aufschäumt.
In der einen Hand den Ring festhalten, mit der anderen Hand den Schaum abstreifen….
… und man hat eine schöne Schaummenge, mit der man das Gesicht reinigen kann.
Was mir sehr gut an dem Reinigungshelfer gefällt ist, dass man nur eine kleine Menge von dem eigentlichen Reinigungsprodukt braucht und man mehrere Schaumportionen produzieren kann -dadurch spart man bestimmt auch etwas an Geld 😉
normalerweise habe ich viel mehr Schaum im Gesicht, hatte nur Probleme damit mit Fernbedienung, Kamera und Schaumnetz gleichzeitig zu hantieren *höhö* |
Ich verwende zur Reinigung wöchentlich abwechselnd das Neutrogena Visibly Clear 2 in 1 und das reinigende Waschgel von AOK Pur Balance und ich persönlich hatte das Gefühl, dass es in Verbindung mit dem Schaumnetz nur einen minimalen Schaumunterschied gab. Der Schaum, der mit Neutrogena produziert wurde, war etwas fester als der AOK-Schaum (das von Neutrogena ist maskenartiger, cremiger – von AOK geliger).
- günstig
- mit vielen verschiedenen Reinigungsprodukten kombinierbar
- sanfte Reinigung
- (Schaumspaß xD)
- nur online aus dem Ausland beziehbar
Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass man sich solch ein Schaumnetz auch selbst basteln kann – man würde nur Tüll oder tüllähnlichen Stoff benötigen.
Wer es sich aber einfacher machen möchte (wie ich), kann es über ebay oder sasa beziehen.
Mein Schaumnetz kommt zwar nicht jeden Abend zum Einsatz, aber gern an einem More-Make-Up-Tag oder wenn ich mich unter der Dusche abschminke (das gibt dann noch vieeel mehr Schaum *höhö*).
Hm…noja…etwas überflüssig. Ansonsten täte es ein Duschschwamm auch. Aber interessant, was es alles gibt. 😀
Von der Marke Desse gibt es Schaumreiniger mit passendem Gesichtswasser. Man muss zwar etwas tiefer in die Tasche greifen und der Bezug ist etwas schwierig, aber es lohnt sich.
Liebe Grüße 🙂
Is ja putzig xD Ich hab diese normalen Duschschwämme, die schäumen ja auch ganz schön, sehen ja vom Material her auch gleich aus.
Liebe Grüße
Es gibt doch diese Puffies für die Dusche. Das dürfte ein ähnliches Material sein. Entweder direkt darin, aufschneiden oder einen alten nehmen (die fallen ja nach einer Weile auseinander) könnte ich mir als Alternative oder testweise vorstellen.
Nicht desto trotz glaube zumindest ich nicht daran, dass es effektiv etwas bewirkt bis auf, wie du sagst, Spaß und vielleicht Ersparnis. Aber die Haut tiefenrein zu machen, ist ja eigentlich der Anfang eines Teufelskreises. Man spült auch wichtige Fette weg und dann ist man auf einmal im Nachfett-Kreislauf. Daher bin ich eher für milde Reinigung mit wenig schäumenden Produkten.
Spanndend was es alles gibt 😀
Ich verwende allerdings lieber gleich meinen Reinigungsschaum von Dermasence 🙂
hahaha 😀 Ich hab den selben Schlafanzug!!! :DDD