Starten wir die Woche mit einem gemütlichen Frühstück am Cheonggyecheon 청계천 am Gwanghwamun-Square 광화문: Am besten ihr kauft euch einen heißen oder kalten Americano und ein kleines Gebäck bei Paris Baguette und fährt mit der U-Bahn mit der Linie 2 zum City Hall 시청. Am künstlichen Fluss, der im September 2005 erbaut wurde könnt ihr die Atmosphäre aufsaugen und euch an die Sprache gewöhnen.
- Leckeres All you can eat Sushi bei 쿠우쿠우 [Koo U – Koo U] mit koreanischen Specials, Nachtisch und Getränken inklusive
- oder Andong JJimdak 안동 찜닭 [ein großer Pott mit Fleisch, Gemüse, Nudeln und leckerer Soße!]
- aber ganz wichtig: Potato Twisters mit Käsepulver!!!
Den Mittwoch beginnen wir mit etwas Sightseeing im Bukchon Village 북촌한옥마을, zu der man mit der Linie 3 gelangt – Anguk 안국 Station Exit 2. Es ist einfach nur schön die traditionelle Architektur zu betrachten und zu schlendern. Ich würde für diesen Rundgang etwa 1-2 Stunden einplanen, je nachdem wie sehr man an Architektur interessiert ist und sich danach Richtung Samchungdong 삼청동 [Anguk Station Exit 1] machen.
- King’s dessert [Fäden aus Honig, die zusammengerollt werden und mit Nüssen gefüllt wird]
- Hotteok 호떡 [frittierter Teig mit Füllung!]
- und Poo Cake 똥빵 [Gebäck, das aussieht wie ein kleiner Kackhaufen mit roten Bohnen und Walnüssen ihn der Füllung]
Am Donnerstag werden wir einen gemütlichen Tagen einlegen: Und fangen mit einem etwas extravaganten Mittagessen auf dem Fischmarkt an: Steigt Noryangjin 노량진 aus und folgt den Menschen über die Brücke zum Fischmarkt. Sucht euch frischen Fisch auf dem Markt aus und lasst es direkt in einem der Restaurants zubereiten. Die ganz Mutigen können sich die Spezialität Koreas ausprobieren: Oktopus, der lebendig geschnibbelt serviert wird! Ich mags!
Dann wird am Han-Fluss 한강 gechillt, um die vielen Eindrücke zu verarbeiten und Kräfte für das Wochenende zu sammeln:
Am Freitag würde ich eine gute Shopping-Tour in der Nähe der Ewha Woman’s University 이화여자대학교 [oder auch einfach nur kurz: Edae] einplanen: Linie 2 bis nach Edae 이대, Exit 2 oder 3 und dann die große Straße runterlaufen. Schaut euch die Uni an, knipst ein paar Fotos vor der großen Blumenwand und legt mit dem Shoppen los.
- Alice in Cupcake – Café [Edae]
- Noriter – Café [Edae]
- Sulbing [in Sinchon hat man die schönste Aussicht!]
- Hello Kitty Café [Hongdae – kann man sich mal angucken, aber zu viele Touristen, Kaffee und Desserts sehen nur gut aus, unfreundliches Personal]
- Spero Spera Crêpes [Hongdae]
- Ellui
- Octagon
- School Food [Traditionelle Gerichte neu interpretiert für einen durchschnittlichen Preis]
- Amy Choco [dort gibt es die Schoko Pizza!]
- Banana Tree [Tiramisu im Blumentopf!]
- Hongdae Playground [Musiker, Tänzer und Studenten, die sich auf den Abend einstimmen]
- Thurday Party [eine Bar, wo sich die meisten Ausländer und Koreaner tummeln, die gerne ausländische Freunde sammeln wollen. Probiert das Passionfruit Beer! :D]
- Cocoon [eines der beliebtesten Club der Koreaner – nur House/Electro]
- Papa Gorilla – Sieht etwas ramschig aus, ist aber unser absoluter Favorit gewesen und auch unsere Freunde mochten den Club am liebsten – Ausländer dürfen umsonst rein [Perso reicht aus!] und es läuft Hip Hop, etwas gemixt.
- Big Baby und Mama Gorilla [gehören zu Papa, aber mir gefielen die beiden anderen nicht sooo gut!]
Ich hoffe, ihr konntet euch einen Eindruck von der facettenreichen Stadt Seoul machen und natürlich würde ich mich riesig darüber freuen, wenn euch diese Reiseplanung euch in naher Zukunft bei einem Ausflug nach Seoul weiterhelfen würde – Natürlich wäre eine Woche für Seoul viel zu kurz, um alles zu sehen und tun zu können, aber ich habe versucht die wichtigsten Spots und Aktivitäten mit einzubringen.
Obwohl ich sehr viel Zeit in Seoul verbracht habe und mich natürlich auch freue wieder in Deutschland bei der Familie und bei den Freunden zu sein, kann ich es nicht lassen und stöbere >>HIER ab und zu schon nach wieder nach guten Flügen! Allein für das Essen und Tuchmasken lohnt sich sehr Trip schon!
Cooler Guide ! Sowas speichere ich mir für meinen hoffentlich baldigen Trip nach Korea 😀 Vielen Dank für deine Mühen
Das ist ja ein richtig cooler Post!!!! Jetzt hab ich das Gefühl, ich hab in meiner Woche in Seoul viel zu wenig gesehen "^^
Aber der Post wird auf jeden Fall für die Zukunft gespeichert =D
ohhh was für ein toller Post! Den speicher ich mir gleich mal ab :3
Danke für den tollen Guide! Nach Seoul möchte ich schon so lange mal und du hast mein Fernweh dahin gerade nochmal verstärkt 🙂
Oh, das hast du aber echt süß zusammengestellt. 😀 (Fernweeeeh T_T)
Jetzt hab ich noch mehr Lust nach Seoul zu reisen xD
Auf jeden Fall toller post!
Mag jetzt sofort los fahren/fliegen. Dich nehm ich mit, dann zeigst noch mal alles 😉